Ein starkes Team für den Erfolg

 

Die Idee des Coaching wurde vom Sport in die Wirtschaft übertragen und beinhaltet eine Steigerung der Individual- und Mannschaftsleistung eines Unternehmens.

Wir übertragen dieses Grundmuster eines Trainers (Coach) erfolgreich auf Unternehmen, indem wir die Fähigkeiten einzelner Mitarbeiter und Führungskräfte zur vollen Entfaltung bringen. Dabei analysieren wir individuelle Zielsetzungen, schlagen Entwicklungsmaßnahmen vor und konzipieren Methoden, wie optimaler Fortschritt erreicht werden kann.

Wir verstehen uns nicht als stets kritisierender Trainer, sondern vielmehr als ein beratender, stützender Begleiter, der vorhandene Entwicklungspotenziale in Einzel- und Gruppengesprächen aufzeigt. Absolute Vertraulichkeit ist eine Grundvoraussetzung für erfolgreiches Arbeiten.