Konflikten untereinander vorsorgen

 

Manchmal kommt man während der Arbeit in Situationen, bei denen man denkt, dass etwas nicht optimal läuft, man selber Fehler begeht oder meint, andere würden Fehler begehen. Aus diesen Situationen können sich schnell Ärger, Frustration und Dynamiken ergeben, die sich dann auf andere Kollegen übertragen.

Die Supervision ist eine Beratungs-, Bildungs- und Betreuungsleistung, die wie eine Art Ventil funktioniert, um für die Zukunft ein harmonisches, kollegiales Miteinander, sowie persönliche Weiterentwicklung von Mitarbeitern zu gewährleisten. Wir unterstützen einzelne Mitarbeiter, Gruppen oder ganze Unternehmen dabei, konfliktbeladene Situationen differenziert zu betrachten, sie genau zu analysieren und für alle Beteiligten klärende Lösungen zu definieren.

Selbstverständlich können Unternehmen diese Beratungsleistung auch präventiv als eine regelmäßige Form des kreativen Feedbacks anwenden – damit einerseits sichergestellt ist, dass auch wirklich alle Arbeitsbeziehungen optimal funktionieren und andererseits, dass neue berufliche Sichtweisen und Handlungsmöglichkeiten erprobt werden können.